Wird das Aktuelle Online Update nicht gefunden, bitte folgende Verbindungen prüfen und ggf. in Firewall/Proxyserver freigeben. Für die Kommunikation dürfen keine eigenen Ausgestellte Zertifikate verwendet werden.
1. Abfrage beim Lizenzserver ob Ihre Lizenz aktiv ist:
Lizenzserver: "hspsupport.ip4b.de" (62.116.187.122)
Bei Aktiver Lizenz sendet der Lizenzserver den Pfad zum aktuell Freischalteten Online Update.
(Sollten Sie nicht die Aktuellste Lizenz geladen haben und bereits eine folge Lizenz existieren erscheint der Hinweis das Ihre Lizenz nicht gültig ist)
2. Zugriff auf Update erfolgt über:
Webserver: *.e-bilanz-tool.de Port:80 (62.116.187.118)
Das Sternchen steht als Platzhalter für alle Subdomains,
da alle Subdomains von e-bilanz-tool.de freigegeben werden müssen.
Sollte eine beim Update angefragte Datei nicht vorhanden sein gibt es eine Weiterleitung auf die Hauptdomain: "hsp-software.de"
Können keine Hostnamen gepflegt werden oder dies ist nicht gewünscht,
so müssen folgende 2 IP-Adressen freigeben:
62.116.187.122
62.116.187.118
WICHTIG: Bitte beachten, dass IP-Adressen sich ändern können.
Bitte melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie die Updates nicht erhalten.